Nicht angemeldet
Startseite > Meisterschaft > LIGA I > HFL Meistercup
HFL Meistercup
16.5.2015 17:5 | HFL Graz
Turbulenter Start
Am 16.5.2015 um 14.00 Uhr trafen sich die Meister 2014 der HFL Graz (Eggenberg 04) und die Kärntner Meister um den HFL Meistercup auszutragen. Die Mannschaften einigten sich auf eine Spielzeit von 2 x 30 Minuten, damit sich die Fahrt auch ausgezahlt hat. Schiedsrichter Boban pfiff das Spiel pünktlich an, doch wenige Minuten später beendete der Platzwart des Karl Morre Platzes das Spiel wieder, da die meisten Kärntner Spieler keine kuntrasentaugliche Schuhe trugen. Die Eggenberger, welche zu diesem Zeitpunkt bereits 1:0 führten, wollten das Spiel nicht am grünen Tisch gewinnen und so schwärmten die Spieler in alle Himmelsrichtungen aus um ihre alten Schuhe zu holen. Nach einer viertel Stunde konnte das Spiel mit neuer Besohlung fortgesetzt werden.
Die Eggenberger übernahmen sofort das Kommando und ließen den Ball gut laufen. Sie holten sehr viele Torchancen heraus, doch oft scheiterte man am sehr guten Schlussmann der Kärntner. Zweimal jedoch hatte er das Nachsehen und so führte die Heimmannschaft zur Pause mit 3:0.
Nach der Pause ging es im gleichen Ton weiter. Die Eggenberger im Ballbesitz und die Gäste, leicht benachteiligt aufgrund der Hallenschuhe, liefen oder rutschen diesen hinterher. Die Eggenberger drückten auf das gegnerische Tor und zeigten einige schöne Kombinationen.
Nach einem bösen Faul an der Mittellinie ließ der Schiedsrichter den Vorteil laufen und diese Entscheidung war gut, da dieser ein weiteres Tor für die Eggenberger brachte. Der Kärntner Spieler bekam im Anschluss noch die blaue Karte und somit mussten sie 3 Minuten in Unterzahl weiter kämpfen. Gegen Ende gelang ihnen noch ein paar gute Chancen, doch ins Ziel fand der Ball nicht. Die Eggenberger hingegen netzten neuerlich zweimal und konnten das fair geführte Spiel souverän mit 6:0 gewinnen.
Torschützen: 4x David Reicher, Martin Riha, Mario Petutschnig
Als kleines Dankeschön für die Fahrt bekamen die Gäste noch eine Kiste steirisches Bier von der HFL Graz sowie eine Trikot der Eggenberger.
Wir danken fürs Kommen!
 
http://www.hflgraz.at<< zurück zur Übersicht
MEHR ZU LIGA I
WEITERE NEWS