Nicht angemeldet
Startseite > Meisterschaft > LIGA I > Das war das HFL Turnier 2015
Das war das HFL Turnier 2015
3.6.2015 13:48 | HFL Graz
Feinster Hoppyfußball bei feinstem Wetter auf feinstem Kunstrasen
Am Samstag 30.5.2015 veranstaltete die HFL Graz ihr traditionelles Turnier im Landessportzentrum. 10 Mannschaften spielten um Urkunden, Pokale und den Ruhm des Turniersiegs. Der Fair Play Gedanke wurde groß geschrieben - der Spaß am Spiel stand im Vordergrund!

Um diesen Leitgedanken der HFL Graz noch stärker spürbar zu machen, gab es diesmal vor jedem Spiel ein Shake-Hands der gegnerischen Teams – eine wunderbare kurze Geste des Respekts und der Wertschätzung des anderen Gegenübers, die sich auch bei den HFL Spielen in der Meisterschaft mehr und mehr etabliert.

Durchwegs ausgeglichene Partien machten die Gruppenphase sehr spannend.
Sogar die späteren Turniersieger mussten eine Niederlage einstecken, aber wie immer setzen sich die besseren Mannschaften nach insgesamt jeweils 4 Matches durch.

In Summe hat es der Wettergott gut gemeint, und bis kurz vorm Finale war es größtenteils sonnig. Der kurze Schauer beim Endspiel machte dieses nur spannender, und war für die Top-Techniker der Männer von Eggenberg04 und Club Graz 05 auch kaum Herausforderung. Am Ende war Eggenberg04 nach sehenswertem "Golden Goal" der verdiente Turniersieger, und stellten auch mit Mathias Krizanic den besten Toschützen.

Neu heuer auch beim HFL Turnier das Turnier-Fairness-Voting – jedes Team konnte die 4 Teams seiner Gruppe bewerten. In Gruppe A bekamen die Partylöwen von FC St. Johann & Pauli die meisten Punkte, in Gruppe B wurde wieder mal der Fair-Play Favorit Infinites zum Sieger erkoren. Beide Teams wurden mit jeweils 30.- Gastrogutscheinen belohnt.

Beim anschließenden Bierdosevonderlatteschießen versuchten über 30 motivierte Schützen ihr Glück – die Dose blieb jedoch standhaft und musste am Ende doch vom Veranstalter selbst geleert werden.

Dass bei den kleinsten angereisten Fans keine Langweile aufzog dafür sorgte in liebevoller Weise ein junges Betreuerteam, mit Malen, Rätzelheften und Geschicklichkeitsspielen im Sand sorgen die Mädchen für Unterhaltung der Juniors.

Gratulation an die Sieger, und Gratulation an alle mitspielenden Mannschaften für die fairen und freundschaftlichen Begegnungen!
Durch euch wurde es ein toller Turniertag!

Besonders möchten wir uns aber auch beim Mitveranstalter, dem Team von Venuzle, für die Unterstützung und die tolle Organisation bedanken. Im speziellen gilt hier der Dank Wolfgang Lang (auch Obmann des Teams LOK Graz) und dem routinierten Platzsprecher Bernhard Bauer!

Danke allen fürs Dabeisein!
Euer HFL-Vorstand

PS: Fotos und detailierte Spielergenisse gibt’s auf der Venuzle Facebook Seite:
 
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.478383719004017.1073741835.179501355558923&type=1<< zurück zur Übersicht
MEHR ZU LIGA I
WEITERE NEWS