Nicht angemeldet
Startseite > Meisterschaft > LIGA I > Start der HFL Saison 2022
Start der HFL Saison 2022
11.1.2022 10:11 | HFL Graz
Das Regelwerk 2022 ist online
Die Saison 2022 kann beginnen!
Der interne „Spieltermine“ Bereich der HFL Homepage ist wieder aktiv geschalten. Bis 15.1.2022 haben die Heimteams der ersten Runde Zeit, ihre Terminangebote einzutragen.

Wie in der letzten Generalversammlung am 5.12.2021 besprochen haben wir die Zeitfenster der einzelnen Runden etwas verkürzt, damit wir schon Anfang November mit allen Spielen fertig sind und so noch ein paar Wochen Reserve im Jahr haben, falls es Pandemie bedingt wieder zu Zwangsspielpausen kommen sollte. In Liga 1 (10 Teams spielen 18 Runden) erstreckt sich damit heuer eine Runde über 16 Tage, in Liga 2 und 3 (11 Teams spielen 22 Runden) erstreckt sich damit eine Runde über 13 Tage.

Das Protokoll der Generalversammlung mit allen Ergebnissen zu den Abstimmungen, den Tätigkeitsbericht des HFL Vorstandes über 2021, das neue Regelwerk 2022 und die aktuellen Statuten findet ihn nun auch wie gewohnt auf der HFL Homepage in der Fußleiste ganz rechts unter „Downloads“ (Link siehe auch unten).

Auf 2 wesentliche Änderungen bezüglich der Spielorte sei noch kurz hingewiesen:
Der Augustinum Kunstrasenplatz gilt nur mehr mit den 3 Meter Toren als offizieller Spielort.
Alle Kunstrasenplätze im Freien, die bisher schon in der warmen Jahreszeit offizielle Spielorte waren (Landessportzentrum, Karl-Morre, Augustinum), können nun auch im Winter als offizielle Spielorte angeboten werden.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Saison 2022.
Bleibts gsund!

Für den HFL Vorstand,
Matthias Goldgruber
 
hflgraz.at/download_dokumente.php<< zurück zur Übersicht
MEHR ZU LIGA I
WEITERE NEWS